Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 10 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do. | So. 10 - 12 Uhr & nachmittags geschlossen
An Feiertagen geschlossen

Katzen- & Kleintiervermittlung nur nachmittags!

Fröschli jetzt Clyde

Fröschli jetzt Clyde
unbekannt
Kanarienvogel
männlich

Liebe Tierfreunde, Liebe Frau Gesenhaus,

es wird Zeit, über den kleinen Kanari zu berichten. Er ist ein munterer und liebenswerter Vogelmann. Ihn mit seinen neuen Freundinnen zu beobachten ist sehr interessant, faszinierend und entspannend zugleich.

Fröschli trägt jetzt den Namen Clyde. Schließlich gibt es eine Kanarienhenne namens Bonny. Ein Gaunerpaar ist es aber nicht.

Nach einer kurzen Quarantäne- und Ruhezeit im Vogelzimmer zum eingewöhnen, hat Clyde letzten Samstag sein neues Reich im Flug erobert.

Er hatte zunächst Gelegenheit, ohne die Artgenossinen den Raum genauer kennen zu lernen.

Die Papierabdeckungen auf der Fensterbank waren ihm zunächst unheimlich. Er gewöhnte sich aber sehr schnell daran. Nachdem er die Landeplätze mit den Futterplanzen in Augenschein genommen hatte, erkundete er im Steil- und Sinkflug von rechts nach links und vorne nach hinten die Ausmaße des Vogelzimmers.

Danach bediente sich Clyde der Futterpflanzen, flog zu Zoe und fütterte sie durch das Gitter. Als er mit ihr zunächst alleine unterwegs war, wurde intensiv geschnäbelt. Zoe ist die Partnerin, die er bereits während seiner Ruhezeit gewählt hatte. Gut, das es Plastikeier gibt. Sie stehen in der Zwischenzeit zum Einsatz bereit.

Auch mit Bonny, Tixie und JeannIe verträgt sich Clyde sehr gut. Seit seiner Anwesenheit sind die Mädel in der Zwischenzeit ausgeglichener und entspannter.

Es war eine sehr gute Entscheidung, Clyde hier aufzunehmen. Er kennt noch das Zusammenleben mit Artgenossen und verhält sich wie ein typischer Kanarienmann.

Menschen gegenüber verhält er sich auch nicht ausgesprochen scheu und ängstlich. Er landet selbstbewusst in meiner Nähe und flüchtet auch nicht panisch, wenn ich mich ihm bis zu einem gewissen Grad nähere.

Ich möchte mich hiermit auch noch einmal für ihr Vertrauen, dass sie mir entgegengebracht haben, bedanken.

Sie haben Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage.


*Pflichtfeld


Unsere Tiere

Name: Odin
Geboren: 01. Dezember 2018
Rasse: Bordeaux-Dogge

Name: Oskar
Geboren: unbekannt
Rasse: EKH

Name: Linn
Geboren: 18. Mai 2016
Rasse: Schipperke

Name: Cicko
Geboren: 20.04.2014
Rasse: EKH

Weitere ein Zuhause gefunden

Termine