Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 10 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do. | So. 10 - 12 Uhr & nachmittags geschlossen
An Feiertagen geschlossen

Katzen- & Kleintiervermittlung nur nachmittags!

Zeus

Zeus
30. September 2018
Carne Corso, ca 60 cm hoch
männlich, kastriert

Zeus kam über das Ordnungsamt als Abgabehund zu uns. Sein Verhalten ist Fremden gegenüber anfangs schwierig. Er hat einen Maulkorb und Leinenzwang, der auch konsequent umgesetzt werden muss. Zeus reagiert aggressiv auf fremde Menschen und Kinder, sowie auf vieles was sich schnell bewegt (Jogger, Radfahrer usw). Da versteht er keinen Spaß und meint es „ernst“. Im Tierheim wurde bereits viel mit ihm gearbeitet und trainiert. Er kennt nun viele Kommandos und führt diese auch prima aus. Wenn er „seine“ Menschen einmal richtig kennt, ist er der kuscheligste und verschmusteste Hund überhaupt. Er ist gut zu führen, man kann alles mit ihm machen und er gehorcht super. Die Mitarbeiter lieben ihn total, weil er insgeheim ein „Softie“ ist und man viel über ihn schmunzeln muss. Wir suchen ein Zuhause für ihn indem es keine Kinder oder andere Tiere gibt. Dies sollte recht ruhig gelegen sein! Seine Zweibeiner benötigen Hundeerfahrung und müssen lernen wie man ihn „lesen“ kann und ggf. Fehlverhalten korrigiert. Mit Artgenossen ist Zeus draußen generell verträglich.

Sie haben Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage.


*Pflichtfeld


Unsere Tiere

Name: Zeus
Geboren: 30. September 2018
Rasse: Carne Corso, ca 60 cm hoch

Name: Murro
Geboren: 01. Juni 2014
Rasse: Kangal, ca 70 cm hoch

Name: Billy
Geboren: November 2018
Rasse: Labrador-Münsterländer-Mix, ca. 65 cm hoch

Name: Camillo
Geboren: 16. August 2020
Rasse: Ciobanese Romanese Carpatin Schäferhund Mix, zZt. ca. 50 cm hoch

Weitere Hunde

Termine