Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 15 - 18 Uhr
Do. | So. | An Feiertagen geschlossen

Coffee

Coffee
02. März 2021
Schäferhund-Labrador Mix
männlich

Nachricht von Coffee

Als wir am 21. Januar 2022 „unser“ Rubyo im Tierheim Bottrop abholten, waren wir voller Freude aber auch voller Unsicherheit, wie uns dieses Energiebündel mit noch weitestgehend unbeschriebene „Festplatte“ in der nächsten Zeit beschäftigen sollte.

Nach einigen Tagen haben wir Rubyo übrigens umbenannt nach Coffee, da wir diesen Namen viel passender fanden: Schwarzbraun und mit Coffein in den Adern…

In den ersten zwei Wochen war Coffee im Haus relativ ruhig und wir dachten schon, dass er relativ pflegeleicht werden würde. Beim Gassigehen hat er aber manchmal so schlimm gezogen, dass wir fast Blasen in den Händen hatten, aber das kannten wir schon von den Waldspaziergängen am Tierheim.

Wir hatten die Ruhe aber falsch eingeschätzt: Sobald Coffee sich etwas sicherer in seiner neuen Umgebung fühlte, hat er sein volles Repertoire entfaltet: Bellen, anspringen, in Arme und Füße beißen (aus Begeisterung), in Möbel und andere Sachen beißen (damit wir ihn beachten) und uns stalken. Er hat uns des Öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Unsere erste Hundetrainerin stellte sich als ungeeignet für Coffee (und uns) dar, und nach einem sehr guten Gespräch mit Frau Kusche (Hundetrainerin vom Tierheim) - nochmals vielen Dank hierfür -, beschlossen wir die Hundetrainerin zu wechseln.

Jetzt, nach über drei Monaten, haben wir nach harter Arbeit schon viel erreicht. Coffee ist inzwischen komplett bei uns angekommen: Er ist schon sehr viel ruhiger geworden, kennt schon viele Hundekommandos und kann schon spazieren an der lockeren Leine.  Auch das Kuscheln hat er für sich entdeckt.

Wir haben unseren Coffee mittlerweile echt liebgewonnen!

Viele liebe Grüße, Ron, Astrid, Mats und Amelie

Sie haben Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage.


*Pflichtfeld


Unsere Tiere

Name: Lilly
Geboren: *
Rasse: EKH

Name: Coffee
Geboren: 02. März 2021
Rasse: Schäferhund-Labrador Mix

Name: Chico
Geboren: *
Rasse: Kaninchen

Name: Shiro
Geboren: 02. Juni 2021
Rasse: Havaneser

Weitere ein Zuhause gefunden

Termine