Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 15 - 18 Uhr
Do. | So. | An Feiertagen geschlossen

Jacob

Jacob
30. August 2021
Mischling, ca. 45 cm hoch
männlich, nicht kastriert

Jacob und sein Bruder Karym sind seit Anfang Februar bei uns im Tierheim. Die beiden jungen Rüden waren aufgrund von Misshandlungen im Welpenalter stark traumatisiert und konnten keinerlei menschliche Berührungen ertragen. Sie haben in ihrem bisherigen Leben nichts kennengelernt, reagierten extrem panisch wenn jemand den Raum betrat und ließen unter sich gehen. Es hat sehr lange Zeit gedauert, bis vertraute Personen sie anleinen konnten um sie daran zu gewöhnen an der Leine zu laufen. 

Der hübsche Jacob ist mittlerweile leinenführig und liebt ausgiebige Spaziergänge im Wald. Im Gegensatz zu seinem Bruder Karym ist er eher noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Er ist verträglich mit Artgenossen und kann zu einem souveränen Zweithund (Hündin) vermittelt werden (Ist aber nicht Bedingung). Vor fremden Personen weicht er nach wie vor zurück und möchte nicht angefasst werden. Von vertrauten Personen genießt er nun auch schon die ein oder andere Streicheleinheit.

Gefragt sind hier geduldige Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben, ihm die nötige Sicherheit geben und ihn gleichzeitig liebevoll, aber konsequent erziehen. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Ein Haus mit Garten, in dem er herumtollen kann, wäre ideal, ist aber nicht Bedingung.

Sie haben Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage.


*Pflichtfeld


Unsere Tiere

Name: Otis
Geboren: 02. Mai 2022
Rasse: Mops, ca. 30 cm hoch

Name: Luise
Geboren: 02. Mai 2022
Rasse: Mops, ca. 28 cm hoch

Name: Greta
Geboren: 14. April 2022
Rasse: Jack Russell-Pinscher Mix, ca 38 cm hoch

Name: Grace
Geboren: 14. April 2022
Rasse: Jack Russell-Pinscher Mix, ca. 38 cm hoch

Weitere Hunde

Termine