Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 10 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do. | So. 10 - 12 Uhr & nachmittags geschlossen
An Feiertagen geschlossen

Katzen- & Kleintiervermittlung nur nachmittags!

Personal

Mein Name ist Astrid Cremers und ich werde diesen Monat 35 Jahre jung. Schon seit Kindheitstagen gilt meine Liebe und Fürsorge Katzen und Hunden. Ich bin mit Hunden groß geworden und mit 14 Jahren kam die erste Familienkatze dazu.

Mein erstes Schulpraktikum mit 15 habe ich bei einer Tierärztin mit vielen Eindrücken absolviert. Dennoch hat mich mein beruflicher Werdegang in eine andere Richtung geführt. Privat blieb ich natürlich weiter Tierfreundin. Seit 2015 kam die erste eigene Katze zu mir. Mittlerweile leben zwei Kater und einer Katze bei mir.

Seit 2018 setze ich mich für das Wohl der Katzen an den Promenaden an der türkischen Riviera (Alanya / Antalya) ein und bin aktiv im türkischen Tierschutz privat und für die Villa Luna Tierschutz e.V. tätig. Dies umfasst an der Promenade in der Nähe von Side die Versorgung  und das Einfangen zur Kastration (mit Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes), sowie die Versorgung und Pflege des Katzenhauses der Villa Luna in Alanya (in meinen Urlauben vor Ort).

Da mich mein alter Beruf ich nicht mehr erfüllt hat, hatte ich den Wunsch, den Tieren auch hier vor Ort zu helfen. Auf der Suche nach einer passenden Aufgabe habe ich diese nun im Tierheim bei den Tierfreunden Bottrop e.V. im Katzenhaus gefunden.